Jugendabteilung
 
Fauerbacher A-Junioren obenauf                    Bericht 22.12.2006

Niddaer Hallenstadtmeisterschaft: D-Junioren der JSG Ober/Eichel/Rain dominieren - Borsdorfer Finale bei F-Junioren

NIDDA (fs). Insgesamt 51 Jugendfußballmannschaften spielten in der Sporthalle der Haupt- und Realschule unter der Regie der Jugendspielgemeinschaft Fauerbach die Titel der Niddaer Stadtmeisterschaft aus. Gespielt wurde in den sieben Altersklassen von der A- bis zur G-Jugend. Die Zuschauer sahen viele spannende Spiele, die Entscheidungen fielen oftmals erst im Siebenmeterschießen. Den Auftakt machten die B-Juniorenteams. Sechs Mannschaften waren am Start, die in zwei Gruppen zu je drei Teams die Endspielteilnehmer ermittelten. In der Gruppe A setzte sich die Mannschaft JSG Ober/Eichel/Rain III vor der JSG Borsdorf II und Ober/Eichel/Rain I durch. Die Gruppe B gewann Viktoria Nidda vor Ober/Eichel/Rain II und JSG Borsdorf I. Im kleinen Finale gewann die Formation Borsdorf II gegen Ober/Eichel/Rain II mit 3:0. Das Endspiel entwickelte sich zu einem Krimi, in dem sich die Ober/Eichel/Rain III knapp mit 4:3 gegen Viktoria Nidda durchsetzte. Im Anschluss ermittelten ebenfalls sechs Mannschaften bei den A-Junioren die Teilnehmer für die Endspiele. Die Gruppenspiele brachten dann folgende Platzierung: Gruppe A: 1. JSG Fauerbach I, vor Ober/Eichel/Rain II und Viktoria Nidda. In der Gruppe B setzte sich Ober/Eichel/Rain I durch und ließ Borsdorf und Fauerbach II hinter sich. In der Partie um Platz drei setzte sich Borsdorf mit 1:0 gegen Ober/Eichel/Rain II durch. Das Endspiel hatte einen hohen Spannungsfaktor, da sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüberstanden. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1-Unentschieden, das Siebenmeterschießen musste über den Titel entscheiden. Hier behielt die JSG Fauerbach mit 4:3 gegen Ober/Eichel/Rain I die Oberhand und wurde Stadtmeister.
Bei den C-Junioren spielten neun Teams den Stadtmeister aus. In der Fünfergruppe A setzte sich Viktoria Nidda vor Borsdorf III, Borsdorf I, Ober/Eichel/Rain I und Fauerbach II durch. Die Gruppe B gewann Borsdorf II, vor Ober/Eichel/Rain II, Borsdorf IV, und Fauerbach I. Im Anschluss an die Gruppenspiele standen sich die JSG Borsdorf III und die JSG Ober/Eichel/Rain II im Spiel um den dritten Platz gegenüber, das die JSG Ober/Eichel/Rain II mit dem knappen Ergebnis von 1:0 für sich entschied. Im Endspiel unterlag dann Borsdorf II der Viktoria Nidda mit 0:2-Toren.
Bei den D-Junioren stellten neun Teams ihr Können unter Beweis. Die JSG Borsdorf I gewann die Gruppe A vor der JSG Fauerbach, Ober/Eichel/Rain II, Borsdorf III und Nidda I. Die Gruppe B wurde von der JSG Ober/Eichel/Rain I dominiert, Zweiter wurde Borsdorf II vor Nidda II, Ober/Eichel/Rain III. Das Spiel um den dritten Platz gewann Borsdorf II gegen die JSG Fauerbach mit 2:1, bevor im Endspiel die JSG Ober/Eichel/Rain I gegen die JSG Borsdorf I mit 4:0 Toren deutlich siegte.
In zwei Fünfergruppen wurden bei den E-Junioren die Gruppenersten ermittelt. In der Gruppe A war Viktoria Nidda II nicht zu schlagen und gewann vor der JSG Borsdorf I, Viktoria Nidda I, JSG Fauerbach II und Ober/Eichel/Rain II. Die JSG Fauerbach I setzte sich vor JSG Ober/Eichel/Rain I, JSG Ober/Eichel/Rain III, Viktoria Nidda II und JSG Borsdorf II in der Gruppe B durch. Den dritten Platz errang Ober/Eichel/Rain I mit einem 1:0-Sieg gegen Borsdorf I. Im Endspiel standen sich Viktoria Nidda III und die JSG Fauerbach I gegenüber. Nach Ende der Spielzeit stand es 0:0, und so musste auch hier das Siebenmeterschießen entscheiden. Die JSG Fauerbach blieb wie in den gesamten Spielen ohne Gegentreffer und gewann mit 2:0-Toren.
In zwei Vierergruppen sollten sich bei den F-Junioren die Mannschaften für die Endspiele qualifizieren. Die JSG Borsdorf I setzte sich in der Gruppe A durch und ließ Viktoria Nidda I, Ober/Eichel/Rain II und Borsdorf III hinter sich. Der Sieger der Gruppe B hieß JSG Borsdorf II vor der JSG Ober/Eichel/Rain I, Viktoria Nidda II und der JSG Fauerbach. Im kleinen Finale setzte sich Viktoria Nidda I gegen Ober/Eichel/Rain I mit 6:2 durch. Im Finale standen sich die JSG Borsdorf I gegen die JSG Borsdorf II gegenüber. Die vereinsinterne Partie endete Unentschieden. Im Siebenmeterschießen gewann Borsdorf II und holte damit den Titel. 
Nur drei Mannschaften griffen bei den G-Junioren in die Titelkämpfe ein. Die erste Partie zwischen der JSG Borsdorf und Viktoria Nidda endete 1:0 für Nidda, im zweiten Spiel gewann die JSG Fauerbach 1:0 gegen die JSG Borsdorf. Somit kam es zwischen Viktoria Nidda und der JSG Fauerbach zu einem echten Endspiel, das erst im Siebenmeterschießen entschieden wurde. Viktoria Nidda behielt mit 2:1 die Oberhand und wurde Stadtmeister.
Die Verantwortlichen der JSG Fauerbach sprachen von einer gelungenen Veranstaltung. Die Sieger der F-und G-Junioren konnten aus der Hand der Bürgermeisterin Lucia Puttrich die Urkunden und Präsente entgegennehmen

2. Schultz & Partner Cup
am 15.06.2006
Sportplatz Wallernhausen
 
Attraktiver Schultz & Partner-Cup

Frankfurter Eintracht gewinnt E-Jugend-Turnier auf Wallernhausener Terrain - Hirzenhain dominiert F-Jugend-Wettbewerb

WALLERNHAUSEN (pd). Auch die zweite Auflage des Schultz & Partner Cups , eines attraktiven Jugendfußball-Turniers unter der Regie der Niddaer Versicherungsmarkler + Finanzdienstleistungs GmbH, war Dank des guten Wetters und der hervorragenden Organisation wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Den E-Jugend-Reigen dominierten die Akteure der Frankfurter Eintracht, während die Hirzenhainer Fraktion die F-Jugend-Kategorie beherrschte. Stimmungsvoller Auftakt für die weit über 1 000 Besucher war eine Darbietung des Gesangsvereins Wallernhausen unter der Leitung von Claudia Bernhardt. Trotz ihres Geburtstages an diesem Tag ließ es sich Claudia Bernhardt nicht nehmen, mit ihren Mitstreitern die Nationalhymne vorzutragen. Dank der hervorragenden "Solitec"-Beschallung führte das bei vielen Besuchern zu einem "Gänsehautfeeling". Nach der offiziellen Eröffnung der Veranstaltung durch Alexander Schultz erwarteten die Zuschauer und die Spieler packende Duelle auf dem Rasenplatz.
Großer Zuspruch fand die von Meisterkoch Hubertus Schultz und Barbecue-Chef Klaus Kipper organisierte "Fressmeile". Weltmeisterliche Pastavariationen und leckere Grillspezialitäten verwöhnten die Gaumen der Zuschauer. Die exklusiv für diese Veranstaltung von Hubertus Schultz kreierte "Adler Salsa" fand reißenden Absatz. Große Anerkennung fand die reichlich bestückte Tombola. Dank der weitreichenden Beziehungen der Geschäftsführung von Schultz & Partner konnten von über 20 Bundesligavereinen Trikots und Bälle mit Originalunterschriften gewonnen werden. Auch die ortsansässigen Unternehmen ließen sich nicht lumpen: So steuerte beispielsweise die Firma Intersport Hugel 50 wertvolle Preise zur Tombola bei. Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang auch der Firma Reifen Wallasch, der Firma Seipp und der Firma BPS. Andreas Voigtmann Fotografenmeister aus Nidda erstellte eine komplette Bilddokumentation der Veranstaltung. Jeder Spieler erhielt bei der Siegerehrung ein Bild seiner Mannschaft zur Erinnerung an diesen tollen Tag.
Ein besonderes Lob gab es von der überragenden Mannschaft der Frankfurter Eintracht. " Ihr habt es wieder einmal geschafft auf eindrucksvolle Art und Weise zu zeigen, was man aus einem Jugendturnier machen kann", so der Trainer der Frankfurter Adler. "Solche Worte des Lobes gebe ich gern an die vielen freiwilligen Helfer der Jugendspielgemeinschaft, insbesondere an Bernd von Lienen und die Jugendleiter und Betreuer aus Fauerbach und Ober-Lais weiter. Ohne Euch ist ein solches Fußballfest nicht durchführbar", so Alexander Schultz.
Mit den Worten "Ihr seid alle Sieger" überreichten Alexander Schultz als Geschäftsführer der Firma Schultz & Partner und Walter Meurer als Repränsentant der Stadt Nidda Medallien und Urkunden an die jeweiligen Mannschaften. Für die Siegermannschaften stiftete die Firma Intersport Hugel wertvolle Einkaufsgutscheine. Auch die weiteren Mannschaften wurden mit Hugel-Gutscheinen belohnt.
"Zusammenfassend kann festgestellt werden", so Dagmar und Alexander Schultz, "es hat wieder einmal riesig Spaß gemacht, die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen und es ist uns ein besonderes Vergnügen, unseren Anteil zur Förderung des Jugendsports in der hiesigen Region beitragen zu können. Die Übergabe des Erlöses der Veranstaltung wird in Kürze erfolgen."
 

 
1. Schultz & Partner-Cup                            
 
Der Schultz & Partner-Cup war ein großer Erfolg.                                      

 

Am 26.05.2005 (Fronleichnam) fand unter der Regie der Jugendspielgemeinschaft Fauerbach, Wallernhausen, Ober-Lais und der Firma Schultz & Partner Versicherungsmaklerin + Finanzdienstleistungs GmbH der 1. Schultz & Partner-Cup auf dem Sportplatz von Fauerbach statt.

 

Dank vieler freiwilliger Helfer wurde diese Veranstaltung für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich auf dem Spielfeld teilweise bis zu 1000 Zuschauer und Aktive ein, die in einem sportlichen und fairen Wettkampf um Medaillen und Preise spielten.

 

Ein besonderes Highlight war das Spiel der E-Jugend von Eintracht Frankfurt, die im E-Jugend-Bereich schlussendlich auch den verdienten 1. Platz belegte. Diese Mannschaft überzeugte durch erstklassigen Jugendfußball.

 

Ein weiterer Höhepunkt war die von Schultz & Partner organisierte Tombola. Hier wurden über 250 Preise (über 10 Bälle mit Original-Unterschriften von div. Bundesligavereinen sowie Trikots von Olympiateilnehmern und Bundesligamannschaften) für einen guten Zweck verlost.

 

Beim Torwandschießen konnten sich die Schützen in einem sportlichen Wettkampf messen.

 

Sehr guten Zuspruch fand das Catering, dass Dank den vielen ehrenamtlichen Helfer reibungslos ablief und den Besucheransturm vorbildlich bewältigte.

 

Schultz & Partner ist in der Region bekannt für div. Unterstützungen und Aktivitäten im Bereich der Jugendförderung. Der Erlös der Veranstaltung wird der Jugendspielgemeinschaft zur Förderung der Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.

 

Besonders stolz waren die Organisatoren über die Tatsache, dass die F-Jugend-Mannschaft der JSG-Fauerbach im Finale einen hervorragenden 2. Platz belegte.

 

Nachdem die Veranstaltung sehr positiven Anklang fand, plant Schultz & Partner im Jahr 2006 den 2. Schultz & Partner-Cup.

 

 

 

 


 

 

 

Infos zu der Jugendabteilung der SKG Eintracht Fauerbach e.V.        Stand 2006

Die Jugendabteilung der SKG spielt in einer Jugendspielgemeinschaft mit den Nachbarorten Wallernhausen, Ober-Lais und Michelnau. Gesamtjugendleiter Hartmut Bohl  SKG


Die Bambinis (Jahrgang 1999-2000) trainieren in Wallernhausen unter der Leitung von Mario Müller und Benjamin Schiller jeweils Dienstags ab 17.30 Uhr. Mit bisher 8 Kinder aus Wallernhausen geht man an den Start: Jordi Altmann, Conn Scheurer, Jan Niklas Ücker, Marvin Rockel, Lars Gräb, Lukas Jungnick, Tobias von Lienen und Henrik Klein

Die F-Jugend (1997-1998) wird betreut und trainiert von Thomas Lang in Fauerbach.

Jan-Niklas Reinelt, Leon Schultz (SKG)

Thomas Dascher, Niklas Mohr, Jonas Woelcke, Nadine Klomann (FCW)

Die E-Jugend (1995-1996) spielt in Ober-Lais. Die Anzahl der Spieler erlaubt es dieses Jahr mit 2 Mannschaften an den Start zu gehen. Sascha Kaiser, Christopher Hemer, Ann Christine Hemer, Desiree Luft, Maximilian Jungnick, Maxime Steigerwald und Vivian Wischmann (FCW)

Die D-Jugend (1993-1994) betreut Bernd von Lienen aus Wallernhausen. Spielort ist Wallernhausen. Max Löhr, Hendrik Leiss, Alexander Repp, Kevin Belz, Sascha von Lienen, Marcel Monnier, Janik Woelcke, Max Repp, Julian Kraft, Dustin Wichmann und Patricia Seifarth.(FCW)

Die C-Jugend (1991-1992) wird dieses Jahr von Markus Appel (Fauerbach) gecoacht. Gespielt wird in Fauerbach. Till Westermann, Niklas Wolf, Lukas Schmidt, Dominic Erk, Nico Stascheit, Chris Najera und Valerie Dams. (FCW)

Die B-Jugend (1989-1990) spielt diese Saison in Fauerbach unter der Leitung von Jürgen Uhl (Fauerbach) und Giuseppe Castellano (Wallernhausen). Christian Appel, Max Schneider, Christopher Uhl, Johannes Nies, Alexander Böckel, Florian Fey (SKG) Patrick Hess, Jonas Bach, Yannic Scharmann, Serjoscha Lusky, Keith Upton und Oliver Schiller.(FCW)

Die A-Jugend spielt unter der neuen Leitung von Holger Müller (Wallernhausen) in Wallernhausen. Trainiert wird einmal die Woche ...... um ... Uhr und jeweils einmal in den jeweiligen Seniorenteams. Florian Seum, Rijk Henschel (SKG) Marcel Schäfer-Dech, Aleksander Dams, Benjamin Schiller, Said Bessaadi, Claudio Allegretta, Patrick Wolf und Florian Monnier. (FCW), Florian Dietz, Jan-Simon Haugut, Julian Hille (SVO)